Nissan GT-R Tuning Project „CrankZilla“ by Wheelsandmore

Seit mittlerweile 10 Jahren treibt Nissan die renommierten Sportwagenbauer aus Zuffenhausen, Maranello und Affalterbach mit seinem R35 GT-R in Sachen Längsbeschleunigung zum Wahnsinn. Unangefochten prescht der Allradbolide mit seinem V6 Bi-Turbo Motor der 100er Marke in unter 3 Sekunden entgegen und dabei kennt der Vortrieb ab Werk erst bei 318 km/h Erbarmen. Ein Traumauto für die Konsolenzocker immer schon und für Beschleunigungs-junkies insbesondere. Kann man so kaufen und sich dem Mix aus Adrenalin und Endorphinen hemmungslos hingeben. Oder man sucht das absolut Außergewöhnliche, eine Optik zum dahinschmelzen, Maulsperre und „Ohr“gasmus inklusive. Dann ist Luxusveredler Wheelsandmore aus dem westrheinischen Baesweiler bei Aachen genau der richtige Ansprechpartner um dem Hobel zu noch mehr „Wows“ and „Ahhs“ beim Ritt durch die Gefilde zu verhelfen. Die negative Besetzung des Wortes -Leistungsempfänger- hebt Wheelsandmore kurzerhand einfach auf und sorgt beim stolzen Eigner postum für Heiterkeit.
Die serienmäßigen 570PS und 637Nm werden bei Wheelsandmore im Tuning Programm für den Nissan GTR in 5 verschiedenen Leistungsstufen wie folgt gesteigert:

  • Stage I: Durch optimierte Software und F1-Luftfilter-Kit generiert Wheelsandmore aus dem 2017er GTR Triebwerk 605PS und 700Nm
  • Stage 2: In Kombination mit Sportkatalysatoren erreicht der Tuner 630PS und stolze 800Nm Drehmoment
  • Stage 3: Kombiniert mit geänderter Klappenauspuffanlage und Katalysator-Ersatzrohren misst der Tuner 650PS und stramme 830Nm Drehmoment
  • Stage 4: Zusätzlich zu Stage3 werden die Turbolader ausgetauscht, andere Wastegate-Dosen und stärkere Benzinpumpen installiert. Mit Sportkatalysatoren und Anpassung der Getriebesteuerung werden so ca. 700PS und 850Nm generiert
  • Stage 5 – CrankZilla – Wie in Stage 4 ersetzen Katalysator Ersatzrohre die Luftreiniger und entlocken dem Motor mit entsprechender Software finale 740PS und 900Nm Drehmoment

Von den Netzfundstücken mit weit über 1000 PS nimmt der seriöse Tuner Abstand, da eine gewisse Alltagstauglichkeit und vor allen Dingen Zuverlässigkeit gewahrt bleiben soll. 740PS sind beim GTR das höchste der Gefühle um die Fahrmaschine noch einigermaßen auf der Strecke halten zu können – so Firmeninhaber Sebastian Dohmen.

Die Klappenauspuffanlage kann wahlweise auch ohne Katalysatoren geordert werden, hier empfiehlt es sich allerdings, bei geöffneten Klappen, sehr sorgfältig mit dem Gaspedal umzugehen, da die Anlage ansonsten infernalisch laut auf sich aufmerksam zu machen weiß…
Beim Räderwerk tobt sich der Felgen Hersteller nach Herzenslust aus und präsentiert mithilfe der angefertigten F.I.W.E. Schmiedefelgen eine provokant markante Symbiose aus edel, breit und trotzdem stimmig. Die dreiteiligen Felgen drehen sich an der Lenkachse 9,5×21 Zoll messend und an der Hinterachse in stolzen 11,0×21 Zoll. Den Kontakt zur Fahrbahn sichern 255/35/21 und 295/30/21 Pneus aus dem Hause Continental. Die Felgensterne adaptierte Wheelsandmore analog zur Werbebeschriftung und der Bremsanlage in einer Farbmischung aus Bronze und Kupfer und finalisierte die Felgen-Außenbetten mit dezent edler Carbonlook Oberfläche. Abgerundet wird der optische Auftritt durch höhenverstellbare Tieferlegungsfedern aus dem Hause KW, welche den Schwerpunkt des Renners um ca. 30mm verringern.

Weitere Infos und Bilder auch unter
http://www.wheelsandmore.de

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Nissan GT-R Tuning Project „CrankZilla“ by Wheelsandmore

Since almost 10 years Nissan drives the renowned sports car manufacturers from Zuffenhausen, Maranello and Affalterbach with their R35 GT-R in terms of longitudinal acceleration to insanity. The all-wheel-driven monster with its V6 bi-turbo engine passes the 100 km/h border in less than 3 seconds. A dream car for the players on their gaming consoles and for acceleration junkies anyway. You can buy it like that and indulge in the mix of adrenaline and endorphins without restraint… Or are you looking for the absolute extra ordinary, an optic to melt away, mouth lock and „ear“- gasm included. Then luxury refiner Wheelsandmore from Baesweiler in Germany with their tuning program for the Nissan GTR is exactly the right expert to provide more „Wows“ and „Ahhs“ by riding out through the climes.
The standard engine power of 570hp and 637Nm is upgraded at Wheelsandmore in 5 different power levels as follows:

  • Stage I: Through optimized software and a F1 air filter kit Wheelsandmore generates 605hp and 700nm out of the 2017 GTR engine
  • Stage 2: In combination with sports catalysts, the tuner achieves 630hp and 800Nm of torque
  • Stage 3: Combined with modified exhaust system and catalyst replacement pipes the tuner measured 650hp and tight 830Nm of torque
  • Stage 4: In addition to Stage3, the turbochargers are replaced, other wastegate cans and more powerful gasoline pumps were installed. With sports catalysts and adaptation of the transmission control approximately 700hp and 850Nm were measured
  • Stage 5 – CrankZilla – As in Stage 4 but with catalyst replacement tubes and with the appropriate software finally 740hp and 900nm were gained.


Of course Wheelsandmore recognized and respects the internet clips of GT-R conversions with over 1000 hp but with 740hp the GTR driving machine is tuned up to the maximum to be handled safe on the track.


The valve flap exhaust system can optionally be ordered without catalytic converters, but handle the gas pedal very carefully when the damper is open, as the system otherwise sounds infernally loud to attract attention …
With the F.I.W.E. wheels the unique german manufacturer of multipart forged rims presents a provocative striking symbiosis of noble, wide and yet consistent. The 3-piece rims turn on the steering axle measuring 9.5×21 inches and on the rear in proud 11.0×21 inches. 255/35/21 and 295/30/21 tires from Continental ensure the contact with the roadway. Wheelsandmore adapted the wheel center finish analogous to the advertising lettering and the brake system in a color mixture of bronze and copper and finalized the rim outer beds with a discreet noble carbon look surface. The optical appearance is rounded off by height-adjustable lowering springs from KW, which reduce the center of gravity of the racer about 30mm.

For further information and pictures please visit:
http://www.wheelsandmore.de/en