- Europapremiere des RC F mit leistungsstarkem Lexus V8 Triebwerk
- Europapremiere des RC sowie erster Auftritt der F SPORT Variante
- Weltpremiere der Studie RC F GT3 für den GT Rennsport
Um diese Leistung mit größtmöglicher Effizienz auf die Straße zu bringen, arbeitet im RC F ein neu abgestimmtes 8-Stufen-Automatik-Getriebe. Weltweit erstmals in einem heckgetriebenen Coupé mit Frontmotor wurde dies mit einem Torque Vectoring Differential (TVD) kombiniert. Es bürgt für ein Plus an Traktion und Kontrolle im Grenzbereich und damit für außergewöhnliche Fahrleistungen und Fahreigenschaften.
Als erster Lexus Motor läuft das Aggregat des RC F bei niedrigen Drehzahlen im Atkinson-Zyklus, um den Verbrauch zu optimieren, und bei höheren Drehzahlen im Otto-Zyklus, um das maximale Leistungsniveau auszuschöpfen.
Ebenfalls eine Europapremiere feiert die F SPORT Variante des neuen Lexus RC, die durch sportliche Design-Features besticht und ein intensives Fahrerlebnis verspricht.
Zu den neuen Technologien an Bord des Lexus RC zählt die jüngste Generation des Lexus Remote Touch Interface RTI mit Touch Pad.
Die neue RC F GT3 Studie darf in Genf ihre Weltpremiere feiern und stellt den Auftakt zu einem Motorsport-Engagement in der GT3 Kategorie dar.