Wer für sein bereits von Hause aus exklusives Fahrzeug mit Stern noch eine Portion sportlicher Eleganz zusätzlich begehrt, ist bei der Firma VÄTH Automobiltechnik in Hösbach, Unterfranken an genau der richtigen Adresse. Quasi als „Kollateralschaden“ kann dem Triebwerk auch noch zu mehr Power verholfen werden.
So geschehen mit einem Mercedes-Benz E 350 d der Baureihe 213. Das in allen Belangen kompetente VÄTH-Team hat den oberen Mittelklässler E 350 d durch ein Zusatzsteuergerät mit einer Optimierung der Motorelektronik namens V35d ausgestattet. Aus den ursprünglichen 258 PS (= 191 kW) werden so satte 310 PS (= 228 kW) mit einem Drehmoment von 710 Nm bei 1.800 bis 2.400 U/min und einer (abgeregelten) Vmax von 255 km/h zum Preis von 1.011,50 Euro zzgl. Montage 178,50 Euro. Auf besonderen Wunsch hin kann die Vmax-Begrenzung auch ganz aufgehoben werden.
Auch das Fahrwerk des E 350 d wurde bei VÄTH durch Tieferlegung der Airmatic um 15 bis 30 mm optimiert und verhilft so zu einem sportlichen und trotzdem komfortablen Fahrerlebnis. Hierfür werden 583,10 Euro zzgl. 434,35 Euro Montage inkl. Achsvermessung in Rechnung gestellt.
Der Hingucker schlechthin sind die VÄTH-V2-GT-Felgen in den Dimensionen 8,5 x 20 mit passender Bereifung in 255/30ZR20 an der Vorderachse bzw. in 10,0 x 20 mit 295/30ZR20 an der Hinterachse. Die Felgen sind in Titan-High-Gloss-Lackierung oder in Schwarz zum Preis ab 809,20 Euro erhältlich und seit Kurzem auch im neuen Onlineshop www.vaeth-tuning-shop.com direkt online bestellbar.
Damit auch der sportliche Look nicht auf der Strecke bleibt, hat VÄTH der E-Klasse zusätzlich seitliche Flaps (für 345,10 Euro + 119,00 Euro Lackierung und 59,50 Euro Montage), eine Kofferraum-Spoilerlippe für die Limousine (333,20 Euro + 130,90 Euro Lackierung und 59,50 Euro Montage) sowie eine zweiflutige Endrohrblende aus VA-Edelstahl, die es für 165,41 Euro zzgl. 59,50 Euro Montage in Chrom oder Schwarz gibt, verpasst.
Die VÄTH-Profis aus Hösbach haben dem Daimler, den es auch als Coupé und T-Modell gibt, mit einem Diesel-Sound-Modul aus VA-Edelstahl auch noch zu einem perfekten Sound verholfen. Das in sechs Stufen verstellbare Modul ist – neben dem veredelten Erscheinungsbild – ein Ohrenschmaus, schlägt allerdings nochmals mit 1.535,10 Euro zzgl. 357,00 Euro Montage zu Buche.
Zusätzliche Informationen zu diesem abermals meisterlichen Umbau direkt bei
VÄTH Automobiltechnik GmbH
Aschaffenburger Str. 75
63768 Hösbach
Tel. 0 60 21 / 4 54 74 -0
Fax 0 60 21 / 4 54 74 26
E-Mail info@vaeth.com
Internet: http://www.vaeth.com
[hr style=“dotted“]
SPORTY SOPHISTICATION BY VÄTH
If desiring even more sporty elegance for an already exclusive automobile bearing the Mercedes-Benz star, VÄTH Automobiltechnik in Hösbach, situated in Lower Franconia, is exactly the proper address.
So to speak, as a “collateral damage” it is possible to elevate the engine’s power to the next level.
That’s exactly what happened to a Mercedes-Benz E 350 d series W 213. The always competent in all respects VÄTH-team fitted an add-on controller with optimized engine electronic named V35D into the upper middle-class E 350 d. The original 258 PS (= 191 kW) got upgraded to juicy 310 PS (= 228 kW) with a torque value of 710 Nm at a speed from 1.800 up to 2.400 RPM and a (limited) Vmax of 255 km/h for 1.011,50 Euro plus 178,50 Euro for mounting. On special request the Vmax delimiter can be removed completely.
In addition, VÄTH lowered the Airmatic chassis of the E 350 d by 15 up to 30 mm in order to achieve a sporty but also comfortable driving experience. In that case 583,10 Euro plus 434,35 Euro for installation incl. wheel alignment appear on the invoice.
The ultimate eye-catcher are the VÄTH-V2-GT-rims covering the dimensions of 8,5 x 20 with adequate tires in 255/30ZR20 on the front axle and 10,0 x 20 with 295/30ZR20 on the rear axle. The rims are available in a titan-high-gloss or black finish starting at 809,20 Euro and recently also orderable in the new online shop at www.vaeth-tuning-shop.com.
To ensure that the sporty look does not fall by the wayside, VÄTH added lateral flaps to the E-series (345,10 Euro + 119,00 Euro coating + 59,50 Euro installation), a spoiler lip on the trunk for the sedan (333,20 Euro + 130,90 Euro coating + 59,50 Euro montage), as well as double-flow tail pipes made of VA-stainless steel in chrome or black finish (165,41 Euro + 59,50 Euro montage).
The VÄTH professionals from Hösbach equipped the Daimler – also obtainable as coupe and T-model – with a diesel-sound-module made of VA-stainless steel providing the perfect sound. The module with six different settings is – besides the refined visual appearance – a delight for the ear and purchasable for 1.535,10 Euro plus an extra 357,00 Euro for installment.
Additional information about this – once again – magnificent conversion direct at
VÄTH Automobiltechnik GmbH
Aschaffenburger Str. 75
63768 Hösbach – Germany
Fon +49 (0) 60 21 / 4 54 74 -0
Fax +49 (0) 60 21 / 4 54 74 26
E-Mail info@vaeth.com
Internet: http://www.vaeth.com